Das Projekt "heimlich - Die Suche nach dem Traum vom eigenen Haus"  wurde zur Ausstellung "Chasing Max Mustermann" geladen. 20 Jahre nachdem das Thema für den steirischen herbst 1995 aufbereitet wurde, ist es ungebrochen aktuell.

Any Street, Any City, Any State – dank Shopping, Urban Entertainment , Konsumenten und Touristen und der Flucht davor finden wir uns in immer gleicheren Städten wieder. Stadtluft macht längst nicht mehr frei. Es gibt kaum eine Grenze, die so beharrlich neu verhandelt werden muss, wie die Schnittstelle vom Öffentlichen zum Privaten, zwischen Individuum und Gesellschaft. 17 KünstlerInnen wurden an dieser Sollbruchkante tätig – ihre Eingriffe und Analysen im und über das Private im öffentlichen Raum werden in dieser gemeinsamen Ausstellung präsentiert.

Leistungen: Idee, Koordination, Produktion Harald Saiko
Kuratoren: zweintopf
2015

Interventionen und Analysen zwischen öffentlich und privat